logo1

Der Gemeinnützige Bauverein eG zu Ahlen verbindet die Anforderungen an modernes und individuelles Wohnen mit der Sicherheit und Transparenz der genossenschaftlichen Idee. Als mitgliederbestimmtes Wohnungsunternehmen herrscht bei uns das demokratische Mitwirkungsrecht. Lebenslanges Wohnrecht und günstige Mieten sind nur zwei von vielen Vorteilen, die Ihnen das Wohnen in unser Genossenschaft bietet.

Wohnen ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben. Wohnen ist Teil unserer individuellen Identität, unser Rückzugsort und der Mittelpunkt unseres familiären oder partnerschaftlichen Zusammenlebens. Wohnen ist ein existenzielles Grundbedürfnis.

Bereits seit dem Jahre 1899 versorgt unsere Genossenschaft die Menschen in Ahlen mit dem Grundbedürfnis des Wohnens. Jeder unserer Mieter ist Miteigentümer der Wohnung in der er lebt. Der Satz "Wohnen bei einer Genossenschaft" hat somit im Gemeinnützigen Bauverein zu Ahlen eine sehr tiefgehende Bedeutung.

Wir danken unseren Mitgliedern und Mietern für das verbindliche Miteinander und das Vertrauen in unsere Arbeit. Ebenso bedanken wir uns bei all unseren Partnern aus Politik und Wirtschaft, die unsere Tätigkeiten unterstützen und stärken. Dass sich gemeinsam mehr erreichen lässt als im einzelnen, ist der genossenschaftliche Grundgedanke.