Gemeinnütziger Bauverein eG zu Ahlen

Wohnungsbestand

Sie wollen sich vergrößern, verkleinern oder einfach nur einmal verändern? Dann haben wir sicherlich den passenden Wohnraum für Sie!

Wann immer Sie ein neues Zuhause suchen - wir sind der richtige Partner für Sie! Eine kleine Auswahl unseres Wohnungsbestandes finden Sie hier.

Darüber hinaus beraten wir Sie gerne persönlich! Sprechen oder schreiben Sie uns an.

Telefon: 0 23 82 / 5 47 08 - 0
info@bauverein-ahlen.de

Unsere Neubauten in der Innenstadt

„Mitten drin“, in der Innenstadt der Stadt Ahlen befinden sich unsere Neubauten aus den letzten Jahren. Das „Kettelerhaus“ wurde erst in 2019 neu bezogen.

Alle Wohnungen sind altenfreundlich ausgestattet, neben Aufzügen ist eine bodengleiche Dusche, Balkon und andere Annehmlichkeiten obligatorisch.

Die Infrastruktur lässt keinerlei Wünsche offen.

... Wohnobjekte "Im Herbrand"

... das "Kettelerhaus"

... Wohnanlage "Westfalendamm"

Unsere Wohnungen im Bereich Vorhelmer Weg,
Stuckstraße und Böcklinweg

Etwas nördlich der Innenstadt liegt eine unserer wunderschönen Wohnsiedlungen, eingefasst in großzügigen Grünflächen am Rande des Erholungsgebietes „Langst“.

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, ebenso finden sich Schulen und Kindergärten in unmittelbarer fußläufiger Entfernung. Das Freibad und die Innenstadt, Sportstätten und Einkaufmöglichkeiten sind quasi vor der Tür.

Unsere Wohnungen hier haben in der Regel einen großzügigen Balkon, die Zuschnitte sind zeitgemäß.

Im Wohngebiet selbst liegt im Übrigen unser Verwaltungsbüro.

Hier ein beispielhafter Grundrisse in dieser Siedlung:

Schöner Wohnen im  Ahlener Osten, das "Carrée"

Das "Carrée" hat seinen Namen  von der schönen und sinnigen  Anordnung der Gebäude, darüber  hinaus auch
 wegen der großzügigen Grün- und  Freiflächen.
 In den Bereichen Harkortstraße /  Halskeweg / Beckumer Straße und  Selma-Englisch-Straße befinden  sich in schöner
 Regelmäßigkeit unsere  Geschosswohnungen. Bis auf ganz  wenige Ausnahmen haben alle Wohnungen einen
 großzügigen Balkon. Die Wohnanlage ist infrastrukturell  sehr gut angebunden, der Bus fährt direkt vor der
 Tür ab,  Schulen und Kindergärten sind in unmittelbarer Nähe.

Die Grundrisse sind auch hier sehr zeitgemäß und eignen sich  gleichermaßen für Singles,  Senioren und/oder Familien.
 Der Clou des Innenbereiches ist ein "Spiel- und Bewegungsbereich"  für Senioren.

Hier ein beispielhafter Grundriss  aus dem "Carrée"

Hier eine kleine Auswahl unserer weiteren Wohnhäuser
 im Stadtgebiet von Ahlen ...

Wohnhaus Dolberger Straße 81 + 83